Your browser does not support the Canvas element.

unklare Rauchentwicklung

Alarmierungszeit:
13.04.2019 16:56
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
18 / 2019
Einsatzstichwort:
F1 Brandgeruch / Rauchentwicklung
Einsatzort:
Altenfeld
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
0,25 h
Mannschaftsstärke:
11 davon 6 AGT
Gesamteinsatzzeit:
2,25 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld

Von einem aufmerksamen Anwohner aus Altenfeld wurde der Leistelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Kanalisationsdeckel gemeldet. Daraufhin wurde die Feuerwehr Altenfeld und Großbreitenbach alarmiert. Die Besatzung des LF 8 der FF Altenfeld fand nach Ankunft einen brennenden Schmutzfangkorb in einem Abwasserschacht vor. Wie sicher herausstellte war dieser mit hunderten weggeworfene Zigarettenkippen voll. Der Brand konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Fahrzeuge der FF Grossbreitenbach brachen den Einsatz während der Anfahrt ab.

Zurück zur Übersicht