Your browser does not support the Canvas element.

Flächenbrand

Alarmierungszeit:
17.08.2018 12:30
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
39 / 2018
Einsatzstichwort:
F2 Brand Wald / Feld / Wiese groß
Einsatzort:
Neustadt
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
15 davon 9 AGT
Gesamteinsatzzeit:
22,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Neustadt, FF Ilmenau, Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde zusammen mit der FF Neustadt zu einen Flächenbrand an der L 1137 zwischen Neustadt und Kahlert alarmiert. Hier brannte Gras an der Straßenböschung. Das Feuer griff auf angrenzende Büschen und niedrigen Bäumen über. Betroffen war eine Fläche von ca. 250m². Das TLF 24/50 der FF Ilmenau wurde zusätzlich angefordert.
Nach ca. einer Stunde war der Flächenbrand abgelöscht und die Einsatzstelle wurde an die PI übergeben.

Zurück zur Übersicht