Your browser does not support the Canvas element.

Bäume drohen auf Straße zu stürzen

Alarmierungszeit:
30.01.2023 11:52
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
15 / 2023
Einsatzstichwort:
H1 Sicherung Einsatzstelle
Einsatzort:
Ortsverbindung Herschdorf - Pennewitz
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
2,0 h
Mannschaftsstärke:
13
Gesamteinsatzzeit:
19,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Herschdorf / Willmersdorf / Allersdorf, Streaßenbaulastträger, Führungdienst Stadt Ilmenau

Gemeinsam mit den Kräften der Ortsteilfeuerwehren Herschdorf / Allersdorf / Willmersdorf wurden wir auf die Ortsverbindung Herschdorf – Pennewitz alarmiert.

Eine Vielzahl vom Bäumen drohte durch die erhöhte Schneelast auf die Straße zu stürzen.

Auf Grund der Situation, dass sich die Einsatzstelle außerhalb der geschlossenen Ortschaft, sowie teilweise im Zuständigkeit der Stadt Ilmenau befand, wurden der Straßenbaulastträger des Landkreises und der Führungsdienst der Stadt Ilmenau nachgefordert.

Bis zum Eintreffen dieser Kräfte sicherten wir den Gefahrenbereich ab, errichteten eine Vollsperrung der Straße und beseitigen lose Äste im Zuständigkeitsbereich der Stadt Großbreitenbach mit Hilfe der Drehleiter.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Stadtbrandmeister Ilmenau übergeben.
Wir beendeten den Einsatz.

Zurück zur Übersicht