Your browser does not support the Canvas element.

Beseitigung Gefahrenstelle

Alarmierungszeit:
26.04.2022 11:39
Alarmierungsart:
Telefonisch
Einsatznummer:
48 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Sicherung Einsatzstelle
Einsatzort:
Kesselbergstraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
3,0 h
Mannschaftsstärke:
4
Gesamteinsatzzeit:
12,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Bürgermeister, Bauhof

Im Auftrag der Stadt musste eine potentielle Gefahrenstelle besichtigt und eingeschätzt werden.

Auf dem städtischen Friedhof war ein Baum beschädigt. Dieser drohte in der Mitte auseinander zu brechen und eine erhebliche Gefahr für Passanten und Grabmäler darzustellen.

Nach unseren Einschätzungen musste diese vorgefundene Lage dringend beseitigt werden.

Aus diesem Grund haben wir uns für die Gefahrenabwehr mit Hilfe des HLF20-2 und Seilwinde entschieden. Ebenfalls kamen Motorkettensägen zum Einsatz.

Wir brachten den beschädigten Baum zu fall und beräumten die Einsatzstelle grob.

Zur weiteren Aufarbeitung wurde der städtische Bauhof hinzuzugezogen.
In Absprache mit dem Bürgermeister wurde die Einsatzstelle an den Leiter des Bauhofs übergeben.

Anschließend beendeten wir den Einsatz und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Zurück zur Übersicht