Your browser does not support the Canvas element.

Gartenlaubenbrand

Alarmierungszeit:
09.04.2022 02:17
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
46 / 2022
Einsatzstichwort:
F2 Brand Gartenlaube / Garage
Einsatzort:
Marienstraße
Einsatzdauer:
2,0 h
Mannschaftsstärke:
17 davon 15 AGT
Gesamteinsatzzeit:
34,0 h
Weitere Einsatzkräfte:

Mit dem Funkspruch "Feuer" wurden wir erneut innerhalb kürzester Zeit zu einem Einsatz in der Stadt alarmiert.

Bereits beim Ausrücken der ersten Kräfte war am Nachthimmel ersichtlich, dass sich die angenommene Lage eines Brandes bestätigen wird.

In einer Gartenlaube begann eine Gasflsche von einem Heizgerät zu brennen.
Durch das schnelle Handeln des Eigentümers konnte größerer Schaden abgewendet werden.
Er verbrachte das Heizgerät bereits ins Freie. Dort brannte das ausströmende Gas mit einer mehrere Meter hohen Stichflamme.

Wir bauten eine Wasserversorgung auf, löschten das Gerät und kühlten die Gasflasche bis sie drucklos war.
Ein weiterer Trupp kontrollierte das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen.

Im Anschluss konnte das Objekt dem Gebäudeeigentümer übergeben werden.
Wir beendeten den Einsatz und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Zurück zur Übersicht