Your browser does not support the Canvas element.

Kabelbrand

Alarmierungszeit:
07.04.2022 17:59
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
44 / 2022
Einsatzstichwort:
F2 Brand Wohnung
Einsatzort:
Altenfeld
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
2,5
Mannschaftsstärke:
6 + 8 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
15,0 h + 20,0 FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Altenfeld, Polizei

Zur Unterstützung der Feuerwehr Altenfeld wurden wir mit dem HLF 20-1 alarmiert.

In einem Wohnhaus schmorte eine Elektroverteilung.

Mit Überdruckbelüfter, Wärmebildkamera und Atemschutztrupps unterstützten wir die vor Ort bereits anwesenden Einheiten.

Der stellv. Stadtbrandmeister kam ebenfalls mit dem Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle.

Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass eine weitere Elektroverteilung in einem Nebengebäude Feuer fing.
Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Altenfeld wurde auch diese gelöscht und das gesamte Gebäude auf weitere Brandstellen kontrolliert.

Nachdem für alle betreffenden Bereiche Entwarnung gegeben werden konnte, wurde die Einsatzstelle dem Gebäudeeigentümer übergeben.

Alle eingesetzten Kräfte und Mittel stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Zurück zur Übersicht