Your browser does not support the Canvas element.

Beseitigung Gefahrenstelle

Alarmierungszeit:
09.03.2022 17:37
Alarmierungsart:
Telefonisch
Einsatznummer:
34 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Sicherung Einsatzstelle
Einsatzort:
Wiegandsmühle
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
4
Gesamteinsatzzeit:
6,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Bürgermeister

Zur Beseitigung einer Gefahrenstelle wurden wir durch Vertreter unserer Stadt beauftragt.

Über einer kommunalen Straße hing ein massiver, abgebrochener Ast in ca. 8 m Höhe zwischen zwei Bäumen. Dieser drohte in den Verkehrsraum zu stürzen und stellte somit eine Gefahr für den fließenden Verkehr dar.

Aus dem Korb der Drehleiter wurde der Ast mit einer Motorkettensäge zerteilt und die Stücke am Straßenrand abgelegt. Somit konnte die Allgemeingefahr beseitigt werden.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bürgermeister und den Bauhof übergeben.

Zurück zur Übersicht