Your browser does not support the Canvas element.

Baumsperre

Alarmierungszeit:
18.02.2022 17:16
Alarmierungsart:
Führungdienst Landgemeinde Stadt Großbreitenbach
Einsatznummer:
29 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Umgestürzter Baum
Einsatzort:
OV Altenfeld - Kahlert
Fahrzeuge:
MTW
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
1 + 11 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
1,5 h + 16,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld, Straßenbaulastträger, Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenfeld wurde der stellv. SBM auf die Kreisstraße Altenfeld - Kahlert alarmiert.

Wegen einer Baumsperre im größeren Ausmaß, welche der Straßenbaulastträger nicht mit eigenen Mitteln beseitigen konnte, forderte er die Feuerwehr zur Beseitigung der Gefahrenstelle an.

Die Kräfte der Feuerwehr Altenfeld beräumten die Gefahrenstelle und rückten anschließend wieder zum eingen Standort ein.

Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage wurde die Sondereinheit Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zur Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale alarmiert.

Zurück zur Übersicht