Your browser does not support the Canvas element.

Wassereinbruch im Gebäude

Alarmierungszeit:
17.02.2022 06:57
Alarmierungsart:
Führungdienst Landgemeinde Stadt Großbreitenbach
Einsatznummer:
26 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Havarie Wasser
Einsatzort:
Böhlen
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
3,25 h
Mannschaftsstärke:
2 + 8 FF Böhlen
Gesamteinsatzzeit:
6,5 + 26,0 FF Böhlen
Weitere Einsatzkräfte:
FF Böhlen

Der Stadtbrandmeister wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Böhlen in die dortige Ortslage alarmiert.

In einem Gemeindeobjekt wurde eine größere Menge Wasser im Kellerbereich festgestellt.
Hier war die Heizungsanlage stark gefährdet und bereits teilweise in Mitleidenschaft gezogen.

Gemeinsam mit dem Einheitsführer der Feuerwehr Böhlen wurde die Vorgehensweise beschlossen und aus der Feuerwache der Feuerwehr Großbreitenbach eine weitere Tauchpumpe geordert.

Der Keller wurde dementsprechend ausgepumpt und die Gefahr beseitigt.

Zurück zur Übersicht