Your browser does not support the Canvas element.

Wasserschäden Ortslage Altenfeld

Alarmierungszeit:
17.02.2022 06:22
Alarmierungsart:
Führungdienst Landgemeinde Stadt Großbreitenbach
Einsatznummer:
25 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Havarie Wasser
Einsatzort:
Altenfeld
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,25 h
Mannschaftsstärke:
9 + 8 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
11,25 h + 10,0 FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld

In Folge steigender Temperaturen und der nun beginnenden Schneeschmelze kam es an einigen Stellen im Ortsteil Altenfeld zu Überschwemmungen.
Hinzu kam erschwerend langanhaltender Regen.

Grund hierfür war die Verstopfung eines Bacheinlaufs.
Weiterführend suchte sich das Wasser durch Straßen der Ortslage seinen Weg und drohte Grundstücke sowie Wohnhäuser zu überschwemmen.

Der Stadtbrandmeister entschied sich dazu, zusätzlich ein HLF aus Großbreitenbach zur Einsatzstelle hinzuzuziehen.
Dieses wurde durch die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung beauftragt die Einsatzstelle anzufahren.

Der Bachlauf wurde mit Hilfe der Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenfeld gereinigt, sodass das Wasser wieder den gewohnten Weg nehmen konnte.
Anschließend bestand keine weitere Gefahr durch Überschwemmung.

Zurück zur Übersicht