Your browser does not support the Canvas element.

Baumsperre

Alarmierungszeit:
17.02.2022 06:05
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
24 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Umgestürzter Baum
Einsatzort:
OV Großbreitenbach - Katzhütte
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
0,75 h
Mannschaftsstärke:
7
Gesamteinsatzzeit:
5,25 h
Weitere Einsatzkräfte:
Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung

Nachdem die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung alarmiert wurde und sich einsatzbereit bei der Leitstelle meldete, übernahmen diese ihre Aufgaben zur Entlastung der Leitstelle Ilm - Kreis, sowie der Koordinierung der Einsatzstellen in unserem Ausrückebereich.
Von nun an wurden die Einsatzaufträge über die FEZ geregelt.

Das HLF 20-2 bekam den Auftrag auf die L 0147 in Richtung Katzhütte zu fahren.
Dort wurde ein umgebrochener Baum gemeldet, welcher eine Gefahr im Verkehrsraum darstellte.
 

Der Einheitsführer führte eine Baumansprache an benachbarten Bäumen durch und beurteilte die Lage inwieweit der Bereich betreten werden konnte. Nach positiver Beurteilung, da man von keiner weiteren Gefahr ausgehen konnte, kümmerte sich die Besatzung um die Entfernung des bereits gebrochenen Baumes.

Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Arbeiten kurzzeitig gesperrt.

Zurück zur Übersicht