Your browser does not support the Canvas element.

Nottüröffnung

Alarmierungszeit:
14.02.2022 10:23
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
18 / 2022
Einsatzstichwort:
H1Y Türnotöffnung / Aufzug
Einsatzort:
Thomas Mann Straße
Einsatzdauer:
0,25 h
Mannschaftsstärke:
13
Gesamteinsatzzeit:
3,25 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Noch während des laufenden Einsatzes bei Neustadt informierte die Leitstelle den Einheitsführer des HLF 20-1 über einen Paralleleinsatz im Stadtgebiet Großbreitenbach.

Hierbei ging es um eine Notfalltüröffnung, da sich eine hilflose Person im inneren eines Objekts befand.

Daraufhin wurde umgehend Vollalarm für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Großbreitenbach veranlasst.

Das HLF 20-1 machte sich auf den Weg zur nun aktuellen Einsatzstelle.
Noch während der Anfahrt aller ausrückenden Kräfte und Mittel teilte die Leitstelle den eingesetzten Fahrzeugen mit, dass der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden konnte.

Die Tür wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet.

Wir beendeten den Einsatz und rückten alle zum eigenen Standort ein.

Zurück zur Übersicht