Your browser does not support the Canvas element.

Forstunfall

Alarmierungszeit:
18.01.2022 10:58
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
09 / 2022
Einsatzstichwort:
H1 Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort:
Kahlert
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
10 + 2 FF Neustadt
Gesamteinsatzzeit:
15,0 h + 3,0 h FF Neustadt
Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Neustadt, Bergwacht Rennsteig, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Zu einem Forstunfall im Ortsteil Kahlert wurden wir heute mit der Feuerwehr Neustadt sowie der Bergwacht Rennsteig alarmiert.

Ein Forstarbeiter zog sich in Folge eines Arbeitsunfalls schwerste Verletzungen zu.
Aufgrund der Entfernung zur Landesstraße, wo die Fahrzeuge des Rettungsdienstes standen wurden wir zur Unterstützung für diesen alarmiert.

Der Patient musste mit einer Schleifkorbtrage zeitnah zum Rettungswagen transportiert werden. Hierbei unterstützen uns die Kräfte der Bergwacht.
Außerdem mussten wir uns wegen des tiefen Schnees einen Rettungsweg mit Hilfe von Schaufeln bahnen und diesen zusätzlich mit Motorkettensägen von gefällten Bäumen freischneiden.

Die Feuerwehr Neustadt übernahm die Absperrmaßnahmen der Einsatzstelle auf der Landesstraße

Nach erfolgreicher Rettung des verletzten Arbeiters übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und beendeten den Einsatz.

 

Zurück zur Übersicht