Your browser does not support the Canvas element.

Brand LKW

Alarmierungszeit:
01.06.2018 23:35
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
25 / 2018
Einsatzstichwort:
F2 Brand LKW
Einsatzort:
Neustadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
20 davon 14 AGT
Gesamteinsatzzeit:
28,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Neustadt, Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde zur Unterstützung beim Löschen eines brennenden LKW nach Neustadt in die Rennsteigstraße alarmiert. Auf einen Parkplatz gegenüber einer Tankstelle stand ein LKW im Vollbrand.

Bei Eintreffen der Fahrzeuge der FF Großbreitenbach war die FF Neustadt schon mit den Löscharbeiten beschäftigt. Diese wurden dann von 2 Trupps unter Atemschutz unterstützt. Da die aufgebaute Löschwasserversorgung über einen naheliegenden Unterflurhydrant zu gering war, wurden die Löschwassertanks vom HLF und TLF genutzt. Die Einsatzstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet. Der Löscherfolg, sowie das Abkühlen der heißen Motorteile wurden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem Ablöschen des LKW wurde die Einsatzstelle an die FF Neustadt und die anwesenden Kräfte der Polizei übergeben und damit der Einsatz beendet.

Zurück zur Übersicht