Your browser does not support the Canvas element.

Personrettung über Drehleiter

Alarmierungszeit:
15.12.2021 08:40
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
75 / 2021
Einsatzstichwort:
H1Y Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort:
Hauptstraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
9
Gesamteinsatzzeit:
9,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am frühen Morgen alarmiert.

Ein Patient musste zeitnah zum RTW transportiert werden.
Auf Grund der Bauweise des Wohnhauses war es nicht möglich das Treppenhaus im Gebäude hierfür zu nutzen.

Daher wurde die Drehleiter zur Personenrettung aus dem ersten Obergeschoss eingesetzt. Die vor dem Wohnhaus vorbeiführende Landesstraße wurde hierfür voll gesperrt.
Über eine Schleifkorbtrage und ein Tragetuch wurde der Patient aus dem Objekt gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Zurück zur Übersicht