Your browser does not support the Canvas element.

Reanimation

Alarmierungszeit:
10.12.2021 21:49
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
74 / 2021
Einsatzstichwort:
H1Y Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort:
Am Bahnhof
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
10
Gesamteinsatzzeit:
10,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Notfallseelsorge

In den späten Abendstunden wurden wir zu einer laufenden Reanimation als Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten wir die Information, dass es sich um einen mit Sars-Cov-2 erkrankten Patienten handelt.

Umgehend wurden wir vom Rettungsdienst mit Schutzanzügen, sowie FFP2 Masken und Schutzhandschuhen ausgestattet.

Die Trupps des HLF gingen in die Patientenwohnung und folgten den Anweisungen der RTW-Besatzung.
Die Einheit der Drehleiter baute parallel dazu ihr Fahrzeug für eine schnelle Patientenrettung aus dem oberen Geschoss auf.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bis zum Eintreffen des Notarztes.

Des Weiteren hat der Gruppenführer des HLF eine Vertreterin der Notfallseelsorge für Familienangehörige über den ELW angefordert.

Der ELW übernahm die komplette Einsatzdokumentation und Sicherung der Einsatzstelle.

Nach Beenden des Einsatzes wurden all unsere Gerätschaften vor Ort gereinigt und desinfiziert.
Anschließend kehrten wir zurück zum eigenen Standort.

Zurück zur Übersicht