Your browser does not support the Canvas element.

Betriebsmittelspur

Alarmierungszeit:
18.11.2021 09:12
Alarmierungsart:
Teilalarmierung
Einsatznummer:
68 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Öl / VK auf Straße
Einsatzort:
Großbreitenbach
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
2,5 h
Mannschaftsstärke:
5
Gesamteinsatzzeit:
12,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
Straßenbaulastträger

Erneut wurden wir zur Beseitigung einer Betriebsmittelspur alarmiert.
Diesmal sollte sich die Einsatzstelle in der Hauptstraße in Großbreitenbach befinden.

Bereits auf Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Betriebsmittelspur durch die gesamte Landesstraße der Ortslage zog.

Dadurch, dass das defekte Fahrzeug offensichtlich in beide Fahrtrichtungen der Ortslage bewegt wurde, erstreckte sich die Ölspur komplett über beide Fahrbahnen.

Im Einsatzverlauf konnten wir den Verursacher auf einem ortsansässigem Firmengelände ausfindig machen.

Die Spur wurde mittels Ölwehranhänger und Tanklöschfahrzeug innerhalb der geschlossenen Ortschaft beseitig.
Für die zum Teil betroffene Straße außerhalb der Ortschaft wurde der Straßenbaulastträger hinzugezogen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Straßenbaulastträger übergeben und durch diesen wieder freigegeben.

Zurück zur Übersicht