Your browser does not support the Canvas element.

Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierungszeit:
03.11.2021 12:14
Alarmierungsart:
Teilalarmierung
Einsatznummer:
65 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort:
Altenfeld
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
7 + 3 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
7,0 h + 3,0 h FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld, Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Altenfeld in ein dortiges Wohngebiet alarmiert.

Ein Patient konnte über das Treppenhaus nicht zum Rettungswagen transportiert werden.
Daher kam die Drehleiter unserer Feuerwehr zum Einsatz.

Ein Baugerüst am Wohnhaus und die enge Straßenführung erschwerten hier die Arbeiten.
Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und zusätzlich wurden Kameradinnen und Kameraden gesichert auf dem Baugerüst positioniert.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient in einer Schleifkorbtrage liegend aus dem Fenster über das Baugerüst auf die Vorrichtung der Drehleiter gehoben und schonend zu Boden gebracht.

Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz beendet.

Zurück zur Übersicht