Your browser does not support the Canvas element.

Baumsperre

Alarmierungszeit:
21.10.2021 10:26
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
60 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Umgestürzter Baum
Einsatzort:
L1137, Ortsverbindung Großbreitenbach --> Neustadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
0,75 h
Mannschaftsstärke:
8 + 3 FF Neustadt
Gesamteinsatzzeit:
6,0 h + 2,25 h FF Neustadt
Weitere Einsatzkräfte:
FF Neustadt

Kurz nachdem die Einsatzbereitschaft vom vorhergehenden Einsatz wieder hergestellt war, ertönten die Funkmelder erneut.

Diesmal ging es auf die L1137, Ortsverbindung Großbreitenbach --> Neustadt zu einer Baumsperre.
Da der Straßenbaulastträger witterungsbedingt einige Einsatzstellen im gesamten Landkreis abzuarbeiten hatte, beauftragte er uns zur Unterstützung.

Hierzu wurde die Feuerwehr Neustadt ebenfalls alarmiert.
Mit zwei Motorkettensägen wurde dieser Baum zerkleinert und mit Hilfe eines Forstfahrzeugs von der Straße beräumt.

Weil ein weiterer Baum drohte auf die Fahrbahn zu fallen, wurde dieser vorsorglich gefällt.

Zurück zur Übersicht