Your browser does not support the Canvas element.

Baumsperre

Alarmierungszeit:
21.10.2021 08:29
Alarmierungsart:
Gruppenalarm
Einsatznummer:
59 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Umgestürzter Baum
Einsatzort:
Poststraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
10
Gesamteinsatzzeit:
15,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Bauhof

Die Feuerwehr Großbreitenbach wurde zu einem umgestürzten Baum im Ortszentrum alarmiert.
Bereits bei der Entgegennahme des Einsatzauftrags wurden wir informiert, dass sich unter dem Baum ein PKW befindet.
Vor Ort bestätigte sich die Lage.
Im PKW befand sich keine Person.

Die Hauptstraße sowie zwei Nebenstraßen wurden durch den Baum blockiert und mussten mittels Motorkettensägen freigeschnitten werden.
Mit einem zufällig an der Einsatzstelle stehenden Rücketraktor wurde das zerkleinerte Holz an den Straßenrand zur weiteren Aufarbeitung durch den Bauhof abgelegt.
 
Des Weiteren hat der Baum erheblichen Schaden an zwei Dächern von Wohnhäusern hinterlassen.
Mit der Drehleiter beseitigten wir die Gefahrenstellen die von den Häusern ausgingen.
Es mussten zerstörte Dachteile entfernt und lose Äste von den Dächern beräumt werden. Zudem wurde im Anschluss mit der Drehleiter abgebrochene bzw. dürre Äste aus einen anderen, an der Einsatzstelle befindlichen Baum beseitigt.

Abschließend wurden die Straßen bereinigt und die Einsatzstelle dem städtischen Bauhof übergeben.

Zurück zur Übersicht