Your browser does not support the Canvas element.

Schornsteinbrand

Alarmierungszeit:
11.01.2021 19:08
Alarmierungsart:
Zugalarm
Einsatznummer:
02 / 2021
Einsatzstichwort:
F2 Brand Schornstein
Einsatzort:
Neustadt / Kahlert
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
22 davon 10 AGT + 6 FF Neustadt davon 2 AGT
Gesamteinsatzzeit:
42 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Neustadt, Bezirksschornsteinfeger

Die FF Großbreitenbach und FF Neustadt wurde zu einem Schornsteinbrand im Ortsteil Kahlert alarmiert. Ein Schornstein brannte mit einer 2m langen offenen Flamme. Der Angrifftrupp des LF der FF Neustadt kehrte den Schornstein mehrfach vom Dach aus. Die Einsatzkräfte der FF Großbreitenbach kontrollierten das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf Schäden am Schlot und markante Wärmeflächen ab. Es wurde keine relevanten Feststellungen hierbei gemacht. Das TLF konnte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen, das HLF die Einsatzstelle vorzeitig verlassen. . Der Brandruß wurde im Keller entfernt. Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers wurde der gesamte Schornsteinbereich nochmals abkontrolliert und vom Korb der DLK gekehrt.

Zurück zur Übersicht