VKU

Alarmierungszeit:
20.10.2018 18:00
Alarmierungsart:
Teilalarmierung
Einsatznummer:
45 / 2018
Einsatzstichwort:
H1 Öl / VK auf Straße
Einsatzort:
Bahnhofstraße, Großbreitenbach
Einsatzdauer:
3,0 h
Mannschaftsstärke:
17 davon 11 AGT
Gesamteinsatzzeit:
39,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst , Polizei, Energieversorger, Straßenbaulastträger

Die FF Großbreitenbach wurde zu einem VKU mit auslaufenden Flüssigkeiten in die Bahnhofstraße alarmiert. Ein PKW kam an der Einmündung der Hauptstraße in die Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab, kollidierte mit 5 Absperrpfosten und einer Ampelanlage, die dabei zerstört wurden. Deren Trümmer waren auf der Straße verteilt. Der unfallverursachende PKW wurde stark beschädigt, in dessen Folge Betriebsstoffe auf die Fahrbahn ausliefen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, errichtete eine Absperrung und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden und die Fahrbahn anschließend mit Bioversal gereinigt.

Zurück zur Übersicht