VKU - Motorrad gegen PKW

Alarmierungszeit:
06.07.2021 06:55
Alarmierungsart:
SBM-Alarmierung
Einsatznummer:
37 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Öl / VK auf Straße
Einsatzort:
Altenfeld
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,25 h
Mannschaftsstärke:
1 + 8 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
1,25 h + 10 h FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld

Die FF Altenfeld wurde zusammen mit dem SBM zu einem Verkehrsunfall "Motorrad gegen PKW" alarmiert. Bei Ankunft fanden die Einsatzkräfte einen schwer verletzten Motorradfahrer vor, der bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. Der Fahrer war mit seinem Motorrad auf einen am Fahrbahnrand stehenden PKW aufgefahren. Die darin befindliche Fahrerin wurde nicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch eine Vollsperrung der Straße gesichert und die Versorgung des Verletzten unterstützt. Außerdem wurde die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert und später der Verletzte durch Tragehilfe zum RTH transportiert. Nach Abtransport des Verletzten wurde die Unfallstelle von Trümmern beräumt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die dann die Vollsperrung aufhob.

Zurück zur Übersicht