Schornsteinbrand

Alarmierungszeit:
21.02.2018 02:45
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
09 / 2018
Einsatzstichwort:
F2 Brand Schornstein
Einsatzort:
Altenfeld, Grundstraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
2,0 h
Mannschaftsstärke:
15 davon 9 AGT
Gesamteinsatzzeit:
30
Fremde Einsatzkräfte:
FF Altenfeld mit LF 8/6, TLF 16/25

Die FF Großbreitenbach wurde zusammen mit der FF Altenfeld zu einem Schornsteinbrand nach Altenfeld alarmiert. Der Schornstein eines Wohnhauses brannte im oberen Bereich intensiv. Eine Gefahr für das Gebäude konnte durch die schnelle Tätigkeit der Feuerwehr unterbunden werden. Der Schornstein wurde vom Dach aus mehrfach intensiv gekehrt, der glühende Ruß im Keller entfernt. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Schlot im Gebäude ständig kontrolliert. Nach etwas mehr als einer Stunde waren alle Tätigkeiten beendet. Der später eingetroffene Bezirksschornsteinfeger bescheinigte der Feuerwehr gute Arbeit und übernahm die Einsatzstelle.

 

Zurück zur Übersicht