Schornsteinbrand

Alarmierungszeit:
11.01.2021 19:08
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
02 / 2021
Einsatzstichwort:
F2 Brand Schornstein
Einsatzort:
Neustadt / Kahlert
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
22 davon 10 AGT + 6 FF Neustadt davon 2 AGT
Gesamteinsatzzeit:
42 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Neustadt, Bezirksschornsteinfeger

Die FF Großbreitenbach und FF Neustadt wurde zu einem Schornsteinbrand im Ortsteil Kahlert alarmiert. Ein Schornstein brannte mit einer 2m langen offenen Flamme. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude auf Schäden am Schornstein sowie mit der Wärmebildkamera auf markante Wärmeflächen im Gebäude ab. Es wurde keine relevanten Feststellungen hierbei gemacht. Das TLF konnte den Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen, das HLF die Einsatzstelle vorzeitig verlassen. Von der DLK aus wurde der Schornstein mehrfach gekehrt. Der Brandruß wurde im Keller entfernt. Nach Eintreffen des Bezirksschornsteinfegers wurde der gesamte Schornsteinbereich nochmals abkontrolliert und vom Korb der DLK gekehrt.

Zurück zur Übersicht