Rauchentwicklung aus Wald

Alarmierungszeit:
27.06.2019 19:27
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
33 / 2019
Einsatzstichwort:
F2 Brand Wald / Feld / Wiese groß
Einsatzort:
Willmersdorf
Einsatzdauer:
0,5 h
Mannschaftsstärke:
22 davon 15 AGT
Gesamteinsatzzeit:
11,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Gehren, FF Wilmersdorf

Zusammen mit der FF Wilmersdorf und Gehren wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet bei Wilmersdorf alarmiert. Nach Ankunft an der vermeintlichen Einsatzstelle wurde festgestellt, dass dies eine falsche Wahrnehmung des Meldenden war, da sich der Waldbrand in einem ca. 10 km Luftlinie entfernten Gebiet im Bereich im Nachbarlandkreis befindet. Da auf Nachfrage bei der Leistelle aus diesem Gebiet bisher keine Anforderung an Kräften und Mittel vorlag, wurde der Einsatz abgebrochen.

Zurück zur Übersicht