Ölspur

Alarmierungszeit:
21.05.2021 14:28
Alarmierungsart:
Teilalarmierung
Einsatznummer:
32 / 2021
Einsatzstichwort:
H1 Öl / VK auf Straße
Einsatzort:
Ilmenauer Straße + Gillersdorf + Willmersdorf
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,75h
Mannschaftsstärke:
7 + 5 FF Gillersdorf + 5 FF Willmersdorf
Gesamteinsatzzeit:
33,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Gillersdorf, FF Willmersdorf, Straßenbaulastträger

Die FF Großbreitenbach, Gillersdorf und Willmersdorf wurden zur Beseitigung einer Ölspur, die von Willmersdorf bis Großbreitenbach führte alarmiert.
In Großbreitenbach erstreckte sich die Ölspur über ca. 500m vom Ortseingang bis zu einem Gewerbeobjekt in der Ilmenauer Straße. Diese Ölspur wurde durch das TLF in Verbindung mit den Ölwehrhänger beseitigt. In Gillersdorf wurde die ca. 600 m lange Ölspur in der Ortslage mit Ölbindemittel abgestreut. In der Ortslage Willmersdorf war die Ölspur ca. 100m lang und wurde ebenfalls mit Ölbindemittel abgestreut. Die Besatzung des ELW koordinierte die Tätigkeiten der 3 eingesetzten Feuerwehren.

Zurück zur Übersicht