Nachschau Gebäudebrand

Alarmierungszeit:
25.01.2020 23:43
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
05 / 2020
Einsatzstichwort:
F0 Erkundung / Nachschau
Einsatzort:
Am Schwimmbad
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
0,5 h
Mannschaftsstärke:
8 davon 5 AGT
Gesamteinsatzzeit:
4,0 h
Weitere Einsatzkräfte:

Kurz vor Mitternacht wurden wir nochmals zu dem Gebäudebrand, welchen wir bis nach 23 Uhr abgearbeitet hatten, alarmiert. Die Leitstelle meldete uns eine "Nachzündung". An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich der Rauch jedoch als Wasserdampf heraus, der sich in der kalten Nacht im Außenbereich des Bungalows bildete. Die Einsatzstelle wurde nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden keine heißen Stellen oder gar Glutnester entdeckt, so dass der Einsatz nach ca. 30 min wieder beendet werden konnte. 

Zurück zur Übersicht