Hilflose Person im Objekt

Alarmierungszeit:
12.09.2021 14:16
Alarmierungsart:
Teilalarmierung
Einsatznummer:
48 / 2021
Einsatzstichwort:
H1Y Türnotöffnung / Aufzug
Einsatzort:
Mörlenbacher Straße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
9
Gesamteinsatzzeit:
9,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Noch während des Einsatz der Ölspur in Kahlert, wurde der MTW zurück in das Stadtgebiet Großbreitenbach geordert.
Dort war der Notruf über eine hilflose Person hinter verschlossener Tür eingegangen.
Umgehend wurde Alarm für die Feuerwehr Großbreitenbach ausgelöst.
Bei Ankunft der ersten Kräfte war die Tür bereits durch Angehörige geöffnet, jedoch noch kein Rettungsdienst vor Ort.
Unsere Aufgaben bestanden darin, die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienst zu betreuen, die Absicherung für die Landung des Rettungshubschrauber sicherzustellen, diese Besatzung an die Einsatzstelle zu verbringen sowie die Patientenrettung über unsere Drehleiter durchzuführen.
Nach erfolgreich durchgeführten Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle an die Angehörigen des Patienten und beendeten den Einsatz.

Zurück zur Übersicht