Gefahrguteinsatz

Alarmierungszeit:
29.04.2021 20:34
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
24 / 2021
Einsatzstichwort:
G1 Einsatz im Gefahrgutzug IK
Einsatzort:
Arnstadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
3,25 h
Mannschaftsstärke:
8 davon 7 AGT
Gesamteinsatzzeit:
26,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Arnstadt, FF Stadtilm, FF Ichtershausen, FF Plaue, FF Ilmenau, FF Gehren, BKS, Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde in Rahmen eines Gefahrguteinsatzes nach Arnstadt alarmiert. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung kam der Gerätewagen Dekontamination und der ELW 1 zum Einsatz. In einer Firma in Arnstadt war es in einer Produktionsanlage zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen. Da bei Ankunft schon eine Deko-Strecke in Betrieb war, musste die Ausrüstung des GW-Deko nicht zusätzlich aufgebaut werden. Nach umfangreicher Lageerkundung und Abschätzung der Einsatzleitung aus Arnstadt wurde von unseren Einsatzkräften keine weitere Hilfe benötigt. So konnte der Einsatz für unsere Kräfte um 23 Uhr mit der Rückfahrt an den Standtort Großbreitenbach beendet werden. 

Zurück zur Übersicht