Gefahrguteinsatz

Alarmierungszeit:
25.06.2019 07:40
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
31 / 2019
Einsatzstichwort:
G1 Einsatz im Gefahrgutzug IK
Einsatzort:
Amt Wachsenburg
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
4,0 h
Mannschaftsstärke:
9 davon 7 AGT
Gesamteinsatzzeit:
36,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Arnstadt, FF Stadtilm, FF Ilmenau, FF Eischleben, FF Frankenhain, FF Gräfenroda, FF Ichtershausen, FF Kichheim, FF Plaue, Polizei, Rettungsdienst

Die FF Großbreitenbach wurde zu einen Gefahrguteinsatz in das Amt Wachsenburg alarmiert. Entsprechend AAO rückte der GW-Deko zusammen mit den MTW und einer Gruppenbesatzung aus. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurden wir über die Schadenslage (ca. 400 l ausgelaufene Flüssigkeit) informiert und standen für Einsatzmaßnahmen zur Verfügung. Nachdem der ausgelaufene Gefahrstoff mit Bindemittel gebunden war, wurde der Einsatz beendet.

Zurück zur Übersicht