First Responder + Zubringer RTH

Alarmierungszeit:
28.07.2021 13:40
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
40 / 2021
Einsatzstichwort:
H0 First Responder Einsatz
Einsatzort:
Mörlenbacher Straße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
0,5 h
Mannschaftsstärke:
6
Gesamteinsatzzeit:
3,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst mit RTH + RTW

Die FF Großbreitenbach wurde als Notarztzubringer vom Rettungshubschrauber (RTH) zu einer Patientin in der Mörlenbacher Straße alarmiert.  Da der Rettungsdienst beim Ausrücken noch nicht vor Ort war, fuhr der MTW mit 3 Einsatzkräften, darunter 2 Rettungssanitäter als First-Responder voraus. Der ELW sicherte die Landestelle für den RTH am Feuerwehrgerätehaus, nahm das Notarztteam auf und fuhr es zur Einsatzstelle. Nach Ankunft des RTW und der Betreuung der Patientin wurde uns mitgeteilt, dass der RTW später den Rücktransport zum RTH übernimmt. Somit konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet werden.

Zurück zur Übersicht