Einlauf BMA

Alarmierungszeit:
26.01.2021 05:55
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
07 / 2021
Einsatzstichwort:
F2 Auslösung BMA / Heimrauchmelder
Einsatzort:
Markt
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
16 davon 13 AGT
Gesamteinsatzzeit:
16 h
Weitere Einsatzkräfte:

Die FF Großbreitenbach wurde zur Auslösung der BMA  im Objekt "Betreutes Wohnen" in Großbreitenbach alarmiert. Der Angriffstrupp ging mit der entsprechenden Laufkarte zu dem betreffenden Melder in eine Wohnung im 1. OG vor. Dort wurde als Ursache der Auslösung Wasserdampf, der beim Kochen entstanden ist festgestellt. Der betroffene Raum war von der Bewohnerin bereits gelüftet worden. Daher war kein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr notwendig. Nach dem Zurücksetzen der BMA und der Deponierung der entnommen Objektschlüssel wurde der Einsatz beendet.

Zurück zur Übersicht