Einlauf automatische Brandmeldeanlage

Alarmierungszeit:
11.10.2021 05:55
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
58 / 2021
Einsatzstichwort:
F2 Auslösung BMA / Heimrauchmelder
Einsatzort:
Altenfeld
Einsatzdauer:
0,75 h
Mannschaftsstärke:
12 davon 9 AGT + 5 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
9,0 h + 3,75 h FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Altenfeld

Am heutigen Morgen wurden wir mit der Feuerwehr Altenfeld zu einem Einlauf der automatischen Brandmeldeanlage in eine ortsansässige Firma alarmiert.

Dadurch, dass der Betreiber die Anlage eigenständig zürückstellte und die Anlage bereits bei Ankunft unserer Kräfte klar war, konnten wir vorerst den betreffenden Bereich nicht direkt erkennen.

Nach einer Prüfung in der Historie der Brandmeldezentrale konnten wir den ausgelösten Melder feststellen und den Raum der Auslösung kontrollieren.
Hier konnte der Angriffstrupp Sprühnebel in Folge von Reinigungsarbeiten als Grund des Alarms erkennen.

Der Betreiber wurde belehrt, die Anlage nicht eigenständig zurückzusetzen und anschließend wurde ihm das Objekt übergeben.

Zurück zur Übersicht