Einlauf automatische Brandmeldeanlage

Alarmierungszeit:
06.09.2021 10:53
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
44 / 2021
Einsatzstichwort:
F2 Auslösung BMA / Heimrauchmelder
Einsatzort:
Altenfeld
Einsatzdauer:
0,75 h
Mannschaftsstärke:
12 davon 5 AGT + 2 FF Altenfeld
Gesamteinsatzzeit:
9 h + 1,5 h FF Altenfeld
Weitere Einsatzkräfte:
FF Altenfeld

Im Verbund mit den örtlichen Kräften der Feuerwehr Altenfeld wurden wir zu einem Einlauf der automatischen Brandmeldeanlage in eine dortige Firma alarmiert.
Bei Ankunft am Feuerwehr-Bedienfeld sah der Einheitsführer, dass bereits zwei Rauchmelder ausgelöst hatten.
Der Angriffstrupp konnte dies im gemeldeten Bereich bestätigen, da eine Rauchentwicklung durch erhitztes Gummi entstand.
Das Objekt wurde belüftet, die Anlage zurückgesetzt und anschließend die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Zurück zur Übersicht