Brand PKW

Alarmierungszeit:
22.11.2020 00:08
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
67 / 2020
Einsatzstichwort:
F1 Brand PKW
Einsatzort:
L 1143 Hohe Tanne - Neustadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,5 h
Mannschaftsstärke:
15 davon 11 AGT + 7 FF Neustadt davon 3 AGT
Gesamteinsatzzeit:
22,5 h + 10,5 h FF Neustadt
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde gemeinsam mit der FF Neustadt zu einem brennenden PKW an der Straße zwischen Hohe Tanne und Neustadt alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der PKW, der in einer Einmündung eines Waldweges stand,  bereits im Vollbrand. Personen befanden sich nicht in dem Fahrzeug. Es stellte sich heraus, dass dieses Fahrzeug schon mehrere Wochen hier abgestellt war. Mit dem Angriffstrupps des LF 8 der FF Neustadt und des HLF 20 der FF Großbreitenbach erfolgte die Brandbekämpfung. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Nachdem das offene Feuer abgelöscht war, wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Noch heiße Teile am Fahrzeug wurden mit Löschwasser weiter abgekühlt.Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Zurück zur Übersicht