Brand mehrere PKW

Alarmierungszeit:
03.05.2018 04:19
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
22 / 2018
Einsatzstichwort:
F1 Brand PKW
Einsatzort:
Friedersdorf
Einsatzdauer:
2,0 h
Mannschaftsstärke:
21 davon 12 AGT
Gesamteinsatzzeit:
36,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Friedersdorf, Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde zusammen mit der FF Friedersdorf zu einen Brand von mehreren PKW alarmiert. Auf einem Parkplatz am Ortsrand waren 3 Fahrzeuge abgestellt, von denen sich bei Ankunft 2 im Vollbrand befanden. Mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz wurden die beiden Fahrzeuge abgelöscht. Dabei wurde das Löschmittel aus den jeweiligen Löschwassertanks vom TLF und HLF eingesetzt. Die Fahrzeuge wurden vollständig abgelöscht und danach mit Wärmebildkameras auf Wärmequellen untersucht und diese nochmals abgekühlt.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die eingetroffene Polizei und die anwesende Ortsfeuerwehr Friedersdorf übergeben.
 

Zurück zur Übersicht