Brand Kompostieranlage

Alarmierungszeit:
12.07.2020 06:08
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
42 / 2020
Einsatzstichwort:
F0 Brand Wiese / Hecke / Baum
Einsatzort:
Herschdorf
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
2,0 h
Mannschaftsstärke:
15 davon 14 AGT
Gesamteinsatzzeit:
30,0 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Herschdorf, FF Dröbischau-Egelsdorf

Die FF Großbreitenbach wurde zur Unterstützung der FF Herschdorf zum Brand eines Komposthaufens am Flurweg Herschdorf – Dröbischau alarmiert. Bei Ankunft hatte die FF Herschdorf mit dem TLF und das TLF der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Dröbischau schon die offenen Flammen abgelöscht. Zur besseren und schnellen Ablöschen wurde vom Eigentümer des Komposthaufens ein Radlader angefordert, der das Lagergut auseinander gezogen hat. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und diese dann abgelöscht. Zum Ablöschen des brennenden Materials wurden ca. 5000 l Löschwasser von 3 TLF eingesetzt.

Zurück zur Übersicht