Brand Gebäude

Alarmierungszeit:
25.01.2020 20:59
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
04 / 2020
Einsatzstichwort:
F2 Brand Wohnung
Einsatzort:
Am Schwimmbad
Einsatzdauer:
2,5 h
Mannschaftsstärke:
21 davon 10 AGT
Gesamteinsatzzeit:
49,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Am Samstagabend wurden wir zu einem Wohnungsbrand  "Am Schwimmbad" alarmiert. An einem bewohnten Bungalow, war eine Außenwand in Brand geraten. Ursache war wahrscheinlich ein außenliegender Schornstein. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, mussten Teile der Außenfassade entfernt werden. Erst so konnten alle  Brandstellen erreicht und abgelöscht werden. Eine Ausbreitung des Brandes konnte erfolgreich verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde mit der DLK ausgeleuchtet, die Löschwasserversorgung von einem in ca. 250m Entfernung befindlichen Hydranten gewährleistet.

Zurück zur Übersicht