Brand Gartenhütte

Alarmierungszeit:
25.02.2018 16:07
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
11 / 2018
Einsatzstichwort:
F2 Brand Gartenlaube / Garage
Einsatzort:
Böhlen
Einsatzdauer:
2,5 h
Mannschaftsstärke:
27 davon 14 AGT
Gesamteinsatzzeit:
67,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
FF Böhlen, Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde zusammen mit der FF Böhlen zu einen Brand einer Gartenhütte am Ortsrand von Böhlen alarmiert. Mit 2 Trupps unter Pressluftatmern wurde die Gartenhütte abgelöscht. Zur Bekämpfung von Brandnestern mussten Teile der Wandverkleidung und des Daches der Hütte entfernt werden. Die Löschwasserversorgung wurde zuerst vom TSF-W der Feuerwehr Böhlen und danach durch das TLF 16/25 und das HLF 20 der FF Großbreitenbach sichergestellt. Die Brandbekämpfung wurde durch starken Frost (-10° C) erschwert.

Zurück zur Übersicht