Brand Garage

Alarmierungszeit:
04.07.2018 17:03
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
30 / 2018
Einsatzstichwort:
F2 Brand Gartenlaube / Garage
Einsatzort:
Mühlbergstraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
21 davon 10 AGT
Gesamteinsatzzeit:
15,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Die Feuerwehr Großbreitenbach wurde von der Leitstelle Ilm-Kreis zu einem Garagenbrand in die Mühlbergstraße alarmiert.Der Besitzer einer Garage hat grob fahrlässig um seine Garage herum Gras wegbrennen wollen. Dabei ist sowohl die trockene Rasenfläche, als auch Teile der Garage selbst in Brand geraten. Die Löscharbeiten wurden mit dem HLF  zügig erledigt, so dass es zu keiner weiteren Brandausbreitung kam. Der Einsatz vom schweren Atemschutz machte sich nicht erforderlich. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Polizei nahmen den Vorgang der grob fahrlässigen Brandstiftung auf.Übrigens war an diesem Tag für unser Gebiet die Waldbrandstufe 4 ausgerufen worden, was das Handeln dieses Bürgers noch unverständlicher machte.

Zurück zur Übersicht