Brand Elektroanlage

Alarmierungszeit:
27.01.2021 01:10
Alarmierungsart:
Vollalarmierung
Einsatznummer:
09 / 2021
Einsatzstichwort:
F1 Brandgeruch / Rauchentwicklung
Einsatzort:
Friedenstraße
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
1,0 h
Mannschaftsstärke:
9 davon 6 AGT
Gesamteinsatzzeit:
9,0 h
Weitere Einsatzkräfte:

Die FF Großbreitenbach wurde zu einem Kabelbrand in einer Wohnung in der Friedensstraße alarmiert.
Bei der Lageerkundung wurde lediglich ein heißes Relais in der Elektro-Unterverteilung der Wohnung festgestellt, welches einem Schmorbrand ohne offenes Feuer auslöste. Ein Ablöschen mit einem bereitgestellten CO²-Löscher war nicht notwendig. Der betreffende Teil der Unterverteilung wurde abgeklemmt und die Wohnungsverwaltung informiert. Ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war nicht notwendig.
 

Zurück zur Übersicht