Absicherung Einsatzstelle

Alarmierungszeit:
25.03.2020 04:30
Alarmierungsart:
Telefonisch
Einsatznummer:
21 / 2020
Einsatzstichwort:
H1 Sicherung Einsatzstelle
Einsatzort:
Neustadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
15,0 h
Mannschaftsstärke:
8
Gesamteinsatzzeit:
67,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Die FF Großbreitenbach wurde zur weiteren Absicherung der Quarantäne in Zusammenhang mit den Corona-Virus nach Neustadt angefordert. Ab Mittwoch wurde nur noch die Kontrollstelle 1 am Ortseingang aus Richtung „Hohe Tanne“ ständig besetzt. Die anderen beiden Kontrollstellen wurden in Abstand von 30 min angefahren und kontrolliert. Bei Rettungseinsätzen wurden die Sperren beiseite geräumt und anschließend wieder positioniert. Der Einsatz wurde von der FEZ Großbreitenbach aus geleitet. Der ELW wurde für Führungsaufgaben und die Mannschaftsablösung genutzt. Dieser Einsatz wurde zusammen mit Einsatzkräften und Fahrzeugen der Ortswehren absolviert.
 

Zurück zur Übersicht