Absicherung Einsatzstelle

Alarmierungszeit:
05.04.2020 05:30
Alarmierungsart:
Telefonisch
Einsatznummer:
32 / 2020
Einsatzstichwort:
H1 Sicherung Einsatzstelle
Einsatzort:
Neustadt
Fahrzeuge:
Einsatzdauer:
15,5 h
Mannschaftsstärke:
10
Gesamteinsatzzeit:
71,5 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Für die Unterstützung zur Absicherung der Quarantäne in Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Neustadt wurden die Feuerwehren der LG Großbreitenbach am heutigen Sonntag das letzte Mal eingesetzt. Die Tätigkeiten liefen analog der Vortage. Die Koordinierung erfolgt durch die auch am Sonntag ständig besetzte FEZ in Großbreitenbach. Der Einsatz wurde in bewährter Form gemeinsam mit Fahrzeugen und Einsatzkräften der Ortswehren abgearbeitet. Die Polizei konnte unsere zweite Schicht an diesem Tag erst später ablösen, da diese erst noch einen Einsatz zur Durchsetzung der Allgemeinverfügung in Neustadt hatten.
 

Zurück zur Übersicht