Your browser does not support the Canvas element.

Einweisung und Übernahme neues HLF 20

Nun ist es endlich soweit!

Nach knapp zwei Jahren Fahrzeugplanung und mehreren Besuchen, sowie einem zweitägigen Marathon zur Fahrzeugabnahme im Werk der Firma Magirus, konnten wir heute das neue HLF20-1 der Feuerwehr Großbreitenbach entgegennehmen und zum eigenen Standort überführen.

Dieses Fahrzeug ist ein Einsatzfahrzeug der Stufe 1 und wird künftig als Erstangreifer der Stützpunktfeuerwehr der Stadt Großbreitenbach dienen.

Mit diesem Fahrzeug werden wir das bisherige städtisch kommunale TLF16/25 nach 25 Jahren treuen Dienst verabschieden. Dieses wird im Ortsteil Herschdorf stationiert und dort seinen weiteren Einsatzdienst verrichten.

Durch sehr freundliche und zuvorkommende Kundenbetreuung der Firmen Magirus und Brandschutztechnik Müller wurde uns die Beschaffung und Abnahme des Fahrzeugs nahezu problemlos ermöglicht.

Auf diesem Wege möchten wir uns als Feuerwehr Großbreitenbach bei allen Unterstützern die diese Beschaffung möglich gemacht haben bedanken!

 

"Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"